Initiiert wurde Wellmann Capital Services von Herrn Erik Wellmann mit Sitz in Hamburg im Jahre 2004. Branchen- und landesuntypisch erfolgte eine eigene Unternehmensgründung von Herrn Wellmann früh als Finanz-Einzelunternehmer mit dem Ziel, ein spezialisiertes und verlässliches Finanzunternehmen mit professionellen Finanzierungs- und Investment-Dienstleistungen (Später erweitert mit Versicherungsdienstleistungen) für vermögende Privatpersonen, Unternehmer, Unternehmen sowie Kapital- und Unternehmensmanager aufzubauen. Dies alles nach dem Leitmotiv “Clients Interests Always Come First”.

Vor Wellmann Capital Services war Herr Wellmann als Mitarbeiter im Corporate-, Investment- und Private-Banking sowie Private Wealth Management tätig im Banken-, Finanzdienstleistungs- und Wertpapierdienstleistungssektor (Berenberg Bank/Hamburg, Aurora Corporate Finance/Hamburg und Merrill Lynch & Co./New York City). Bis Ende 2017 war Herr Wellmann einziger tied-agent der Berenberg Bank, um dann nach etwas über 12 Jahren Partnerschaft mit Berenberg ab Anfang 2018 im Wertpapiergeschäft zum größten deutschen Wertpapierhaftungsdach NFS Netfonds zur Depotbankstellendiversifizierung und Kapitalmarktpartnererweiterung zu wechseln.

Als ausgebildeter Bankkaufmann mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung und geprägt durch einen familiären, unternehmerischen Familienhintergrund setzt Herr Wellmann sein Wissen, seine Erfahrung und sein Netzwerk gerne zum Wohle von Mandanten und Geschäftspartnern ein.