Bei Mandatierung beginne ich in allen unseren Geschäftsfeldern grundsätzlich stets mit einer Analyse der gegenwärtigen Situation (Bestandsaufnahme) beim Mandanten. Dies umfasst grundsätzlich

  • das Einholen und Erfassen von kunden- und marktspezifischen Daten sowie von Mandanten-Präferenzen und Wünschen
  • das Verschaffen eines Überblicks über den Status bisheriger Aktivitäten zur Lösung des/der offenen Problem-s/-e
  • persönliche Gespräche und ggf. Besuche vor Ort

Ziel der Bestandsaufnahme ist es, einen zutreffenden, tatsächlichen Status über den kundenspezifischen Ist-Zustand zu erhalten.

Basierend auf diesen kundenspezifischen Ist-Zustands-Erkenntnissen, unseren eigenen Markt-Research-Erkenntnissen und meiner Erfahrung bewerte ich dann den Ist-Zustand beim Mandanten. So erarbeite ich systematisch eine fundierte Grundlage, die Basis für weitere strategische und taktische Handlungen ist.

Auf Wunsch stelle ich gerne einen zusammenfassenden, schriftlichen Status-Bericht zur Verfügung. Diesen Service biete ich in allen unseren Geschäftsfeldern einzeln oder in Kombination mit folgenden Dienstleistungen an:

Meine Leistungen basieren dabei stets auf meinen Geschäftsgrundsätzen. Gerne unterbreite ich Ihnen auf Wunsch ein persönliches Angebot.